Titelbild
Herzlich Willkommen Das Hotel Wir sind ökologisch Zimmer und Preise Seßlach und seine Geschichte Tagungen Bildergalerie Kontakt, Anfahrt Links


Umweltsiegel


Wir sind ökologisch


Das Hotel wurde nach ökologischen Gesichtspunkten gebaut: Gemauert wurde mit Ziegelsteinen, Mörtel und Putz sind aus reinem Kalk. Das steile Dach ist mit naturroten Dachziegeln gedeckt. Die hellen Fassaden der Herberge sind mit Kalk-Kasein gestrichen. Die Böden sind ökologisch behandelt, die Zimmermöbel aus Massivholz. Die Wandstrahlungsheizung verhindert Zugerscheinungen und die vor allem für Allergiker unangenehme Staubaufwirbelung. Das Regenwasser wird in einer modernen Zisterne aufgefangen und für die Toilettenspülung, sowie die Bewässerung der Gartenanlage benutzt.

Hinweis Unser Anwesen wurde im März 1998 mit dem Bayerischen Umweltsiegel in Gold ausgezeichnet.

Die Bayerischen Staatsregierung verleiht, entsprechend den Umweltleistungen des Betriebes, das Umweltsiegel in Gold für die umfangreiche Ausrichtung der Betriebsführung an Umweltsiegelgesichtspunkten: Der Betrieb erfüllt 10 Mußkriterien und mindestens 214 Punkte bei den alternativen Kriterien. Detaillierte Informationen zu den Umweltsiegelanforderungen finden Sie im Kriterienkatalog (Formulare / Fragebogen) unter www.umweltsiegel.de.


Ökologie im Badezimmer Umweltbewußter Hotelbetrieb




Umweltbewußter Hotelbetrieb
 
© Peter Mittag - Seßlach 14.03.2012